Hört endlich auf!

Man kann nicht jeden Menschen lieben oder mögen! Das geht einfach nicht! Aber man kann jeden Menschen tollerieren,achten und respektieren!

Wenn man einen Menschen hässlich findet, zu dick oder anderes zu bemängeln hat, dann kann man das niemanden verbieten. Wobei ich finde, das es keine hässlichen Menschen gibt. Jeder ist auf seine Weise hübsch, das ist einfach so.

Aber man kann doch erwarten, das man nicht alles auf eine beleidigende Art und Weise ausdrückt, oder etwa nicht? Kann ich nicht einfach schweigen und meine Meinung für mich behalten? Muss ich einem anderen Menschen mit Worten weh tun? Ich glaube nicht.

 

Ich kann darauf beharren, das ich cool sein wollte und deswegen schikaniert oder auch beleidigt habe. Ich kann darauf beharren, das es ein Scherz war. Aber ich kann niemals die Augen vor der Wahrheit verschließen.

 

Und Mobbing ist nun mal kein Spaß und auch kein  Jugendstreich. Mobbing zerstört Seelen, kann Menschen kaputt machen, zerstört ihr Selbstbild und raubt den meisten Menschen jegliches Selbsbewusstsein. Ihr macht damit manchen Menschen die Zukunft kaputt, treibt sie in Depressionen und manchmal sogar in den Selbstmord, um dann kluge Sprüche zu posten: 

Sie hat sich das ja selbst ausgesucht, sich vor den Zug zu werfen.  

Niemand sucht sich das aus! NIEMAND! Und es ist verdammt traurig, einige Menschen dazu zu treiben, das sie so weit gehen!

 

Es sind doch nur Worte!? Vielleicht:

Aber Worte die schreckliches anrichten können...

29.1.13 14:34

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen